Dark Heart - Black Spells - Der Cross­over-Fan­fic­tion-Wett­be­werb

Ich war schon immer ein Fan davon, jun­ge (und auch alte) Talen­te zu för­dern und hat­te mir schon letz­tes Jahr in den Kopf gesetzt, einen Schreib­wett­be­werb ins Leben zuru­fen. Lei­der kam es dann alles etwas anders, weil ein paar Din­ge dazwi­schen gekom­men sind, aber nun ist es end­lich soweit!

Nina Hirsch­leh­ner und ich haben uns ver­bün­det, um den bösen Hexen den Kampf anzu­sa­gen!

Vom 17.06. bis zum 16.09.2018 kannst du an unse­rem Cros­s­o­ver-Fan­­fic­­ti­on-Wet­t­­be­­werb teil­neh­men und uns dabei unter­stüt­zen, in der magi­schen Welt auf­zu­räu­men. Es ist alles erlaubt (Romance, LGBT, Crime, …), ein­zi­ge Bedin­gung: Du nimmst einen Cha­rak­ter aus der „Black Heart”-Welt und einen aus Ninas „Dark Spells”-Universum und schreibst mit ihnen eine neue Geschich­te!

Inter­es­se geweckt? Dann lies dir den Rest durch, lad dir die PDF mit den Teil­nah­me­be­din­gun­gen run­ter und schick uns dei­ne Kurz­ge­schich­te an schreibwettbewerb@ungecovert.de!

Wie soll die Fan­fic­tion aus­se­hen?

Im Zeit­raum vom 17.06. - 16.09.2018 kannst du dir aus unse­ren Geschich­ten (Black Heart und Dark Spells) Cha­rak­te­re aus­su­chen, die du zu einer neu­en Geschich­te ver­schmel­zen möch­test. Ent­ste­hen soll dar­aus eine Cros­s­o­ver-Fan­­fic­­ti­on, also eine Geschich­te, in der unse­re bei­den Wel­ten oder Cha­rak­te­re zu einer wer­den. Das Gen­re ist dabei egal (Romance, LGBT, Crime … was dein Herz begehrt), die ein­zi­ge Richt­li­nie ist die Wort­zahl, die zwi­schen 5.000 - 10.000 Wor­ten lie­gen soll­te.

Was kann ich gewin­nen?

Unter allen Ein­sen­dun­gen erstellt die Jury eine Short­list von drei Geschich­ten, aus der die Sie­­ger-Fan­­fic­­ti­on ermit­telt wird.

  • Ers­ter Platz: Ein pro­fes­sio­nel­les Lek­to­rat und Kor­rek­to­rat durch Tat­ja­na Wei­chel von Wort­fi­nes­se, eine Ver­öf­fent­li­chung dei­ner Fan­fic­tion in den Sam­mel­bän­den unse­rer Rei­hen Black Heart und Dark Spells sowie eine von drei beson­de­ren Buch­bo­xen.
  • Zwei­ter und drit­ter Platz: Je eine von drei beson­de­ren Buch­bo­xen und ein aus­führ­li­ches Feed­back zu dei­ner Geschich­te.
  • alle wei­te­re Teil­neh­mer: Ein kur­zes Feed­back zu dei­ner Geschich­te sowie eine signier­te Spe­cial-Edi­­ti­on-Pos­t­­kar­­te.

Richt­li­ni­en

Die Richt­li­ni­en auf einen Blick:

  • die Abga­be erfolgt spä­tes­tens am 17.09.2018 im .doc-For­­mat via Mail an schreibwettbewerb@ungecovert.de
  • dei­ne Fan­fic­tion soll­te zwi­schen 5.000 und 10.000 Wör­tern haben
  • bei dei­ner Fan­fic­tion soll­te es sich um eine abge­schlos­se­ne Geschich­te han­deln
  • dei­ne Fan­fic­tion soll­te min­des­tens einen Cha­rak­ter aus dem Black Heart-Uni­ver­sum und einen aus der Dark Spells-Welt haben

Hier kannst du außer­dem eine PDF mit den Teil­nah­me­be­stim­mun­gen  her­un­ter­la­den.

Jury

Nina Hirsch­leh­ner

1995 in Ober­ös­ter­reich gebo­ren, mach­te sie 2014 ihren Abschluss an der HLW Steyr mit dem Schwer­punkt Design und Pro­dukt­in­no­va­ti­on. Neben dem Malen und dem Ler­nen von Spra­chen ist das Schrei­ben schon seit ihrer Kind­heit eines ihrer größ­ten Hob­bys.

Face­book | Insta­gram | Web­site

Kim Leo­pold

Kim Leo­pold wur­de 1992 gebo­ren und lebt der­zeit mit ihrem Mann im schö­nen Müns­ter­land. Schrei­ben und Rei­sen gehö­ren zu ihren Hob­bies, die sie ger­ne ver­bin­det, in dem sie ihre Hand­lun­gen an Orten spie­len lässt, die sie schon besucht hat. Mit dem Schrei­ben von Lie­bes­ro­ma­nen fing sie an, als sie eine Pau­se von ihrer Fan­ta­sy­welt brauch­te, und war wenig spä­ter über­rascht, wie furcht­bar kom­pli­ziert auch Lie­bes­ge­schich­ten sein kön­nen. Wenn sie nicht gera­de schreibt oder liest, gestal­tet sie Buch­co­ver für www.ungecovert.de oder ent­wirft neue Pro­duk­te für ihre Online-Bou­­tique - immer mit dabei: ein Früch­te­tee und ihr Kater Filou.

Face­book | Insta­gram | Web­site

Tat­ja­na Wei­chel

Tat­ja­na Wei­chel wur­de 1971 gebo­ren und lebt mit Ehe­mann und Hund ganz real im Rhein­land und in ihren Träu­men am Strand von Nor­der­ney. Schrei­ben und lesen gehört zu ihrem Leben seit der Grund­schu­le und mani­fes­tiert sich nun in ihrer Arbeit als Lek­to­rin, Kor­rek­to­rin und Plot­coach und dar­über hin­aus in diver­sen Pro­jek­ten wie das Calad - Nach­wuchs­au­toren­pro­jekt.

Face­book | Insta­gram | Web­site

Wenn du wei­te­re Fra­gen hast, stell sie bit­te in den Kom­men­ta­ren oder per Mail an schreibwettbewerb@ungecovert.de. Wir wer­den sie schnellst­mög­lich beant­wor­ten und ggf. in die­sen Bei­trag ein­pfle­gen.

Wir freu­en uns auf dei­ne Fan­fic­tion!

Kim, Nina und Tat­ja­na

Nächster Beitrag
Druck­kos­ten­zu­schuss­ver­la­ge? - Nein, dan­ke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü